VIRO auch interessant für Praktikanten und Absolventen

Praktikanten

Ich bin Justin Markvoort aus Bathmen und bin 19 Jahre alt. Im Moment befinde ich mich im 3. Jahr der Ausbildung Maschinenbau am Saxion in Enschede und bis Anfang Februar absolviere ich ein Praktikum in der Abteilung Maschinenbau bei VIRO. Zurzeit arbeite ich an kleinen Aufträgen in einem laufenden Projekt für einen Kunden in der Halbleiterindustrie und dabei habe ich mich mit der Creo Software vertraut gemacht. Ich kannte dieses Paket noch nicht, aber mittlerweile kann ich ziemlich gut damit zeichnen. Dieses Praktikum ist für mich also sehr lehrreich. In Creo arbeite ich am M5-Tool mit. Ich beschäftige mich mit der Entwicklung eines Rahmens, in den alle Werkzeuge eingehängt werden und dem Bracing, der um das Tool herum angebracht wird. Danach soll ich dann drei größere Aufträge selbstständig ausführen.

Für mich als Praktikant ist VIRO ein angenehmer Betrieb.

Ich arbeite an interessanten Projekten mit, bei denen ich viel lerne und von meinen Kollegen in der Abteilung gut unterstützt werde!