Ist Technologie deine große Leidenschaft und möchtest du damit mehr machen? Suchst du eine Herausforderung? Oder bist du bereit für den nächsten Schritt in deiner Karriere? Schau dann mal bei VIRO vorbei.

Weil du dich bei uns sehr vielfältig und ausgezeichnet entwickeln kannst. Natürlich auch, weil du in einem angenehmen und dynamischen Arbeitsumfeld arbeitest. Mit begeisterten und engagierten Kollegen. Aber vielleicht noch am meisten, weil du bei uns die Welt von morgen mitgestaltest.

Unterschiedliche und intensive Kundenfragen führen dazu, dass unsere Mitarbeiter über viel breit gefächertes und spezialisiertes Wissen verfügen, so dass wir in der Lage sind, einen großen und komplexen Arbeitsbereich innerhalb des industriellen Sektors zu erfassen. So sind wir aktiv im Bereich der Automobilindustrie, Aerospace sowie im Maschinen- und Sondermaschinenbau .

Kurz und knapp, Arbeiten bei VIRO bedeutet arbeiten an innovativen und internationalen Projekte, für Kunden die führend in ihren Märkten sind.

Dein Arbeitsumfeld

VIRO betrachtet sich selbst als ,,verlängerte Werkbank” des Kunden. Wir helfen unseren Kunden ihre Probleme zu lösen: sowohl projektmäßig als auch organisatorisch. Deswegen bieten wir neben Wissen auch Kapazität. Mit Kundenteams in unseren Niederlassungen und Kollegen vor Ort bei unseren Kunden. Das führt zu einem dynamischen Arbeitsumfeld, in dem du fortwährend neues Wissen sammelst, verschiedene Projekte und Kunden kennenlernst und an deiner persönlichen Entwicklung arbeitest.

Persönlicher Entwicklungsplan

Bei VIRO bekommt man den Freiraum und die Unterstützung, sich optimal zu entwickeln. Hierfür bieten wir dir eine Kombination aus Arbeit, Ausbildung, Training und Coaching. Eigene Verantwortlichkeit und eine proaktive Einstellung gehören zum Arbeiten bei VIRO. Auf Basis deiner Kompetenzen und deiner Ambitionen können wir einen passenden Entwicklungsplan für dich aufstellen, den wir jährlich mit dir auswerten. Anders gesagt: deine persönliche Entwicklung ist bei VIRO ein fester Punkt auf der Agenda.

Praktikum und Studium

VIRO bietet Studenten von Universitäten, Hochschulen und weiterführenden Schulen interessante Praktika und Absolventenprojekte. Du kannst auch selbst ein Absolventenprojekt vorschlagen: wir überlegen dann, ob dieses in unser Programm passt (oder passend gemacht werden kann). VIRO bietet dir viel Abwechslung in Wissensbereichen, gute Begleitung und ausreichend Freiraum, um deine eigene Chancen zu kreieren und zu benutzen.

Interessiert an einem Praktikum oder Absolventenauftrag bei VIRO? Schicke dann eine Mail an recruitment@viro-engineering.com und melde in deiner Mail an:

  • welches Praktikum/welchen Auftrag du gerne machen möchtest
  • in welchem Zeitraum
  • in welchem Wissensbereich
  • deine Motivation
  • dein Lebenslauf